Funk-Rallye

Wer bin ich?

Ich komme in einem praktischen, schmalen Ordner. Ich habe viele Ideen für eine spannende Funk-Rallye parat.

Was kann ich?

Ich beinhalte 12 verschiedene Stationen und Kopiervorlagen um eine selbstgestaltete Funk-Rallye durchzuführen. Dabei kannst du mich ganz nach eurem Bedarf benutzen. Ihr entscheidet wie lange ich dauern soll, wo ich stattfinde oder welche Stationen ihr machen wollt. Ich bin sozusagen ein Ideengeber – die Ausgestaltung, der Schwierigkeitsgrad einer einzelnen Rallye liegt ganz bei dir und deiner Jugendgruppe.

Was lernst du mit mir?

Mit mir übst du zwei Dinge: zum einen verbessert ihr im Team den Umgang mit der Technik, also mit den Handsprechfunkgeräten, zum anderen übt ihr Verständigung und Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen. So verbessern alle ganz nebenbei im Spiel ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Was sagen Leute, die mich schon einmal ausgetestet haben?

„Die Funk-Rallye haben wir 3-4-mal bei einem Jugenddienst getestet. Auch diese kommt nach und nach immer besser an!“

„Besonders gut hat mir gefallen, dass die Gruppe zusammenarbeitet und miteinander spricht. Die tolle Dynamik in der Gruppe.“


designed by Tabea Janson und fine design