Toolbox on Tour – Halt No. 7

Was haben Obdachlose eigentlich alles so dabei?

Die Toolbox mit einem konkreten Thema verbinden? Das geht! Auf dem Seminar vom 09.11 – 11.11.2018 gemeinsam mit der THW-Jugend BEBBST stand das Thema Obdachlosigkeit im Fokus. Jugendliche und erwachsene Ehrenamtliche aus THW-Ortsverbänden in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt lernten an dem Wochenende jede Menge zur Thematik und verbanden diese mit Methoden aus der Toolbox.

Lebhafte Diskussionen bereicherten das Seminar.
Los ging’s am Alexanderplatz mit einer anderen Art von Stadtführung.

Besonders spannend war die Berlin-Führung von querstadtein bei der Obdachlose das Leben auf der Straße erfahrbar machten. Das Wochenende bot viele Einblicke und lud ein die eigene Perspektive zu erweitern. Die neuen Eindrücke flossen auch gleich in die letzte Testphase von HIWETO – dem Strategiespiel für Teamplayer, welches nun die (Weiter-)Entwicklungsphase beendet hat und in Produktion geht. Die Toolbox wird also bald komplett sein.